Sie sind nicht angemeldet.

Neue Antwort erstellen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der steinerne Pfad. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Achtung! Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 1 385 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Achtung! Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Beitragsinformationen
Beitrag
Einstellungen

Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.

Smiley-Code wird in Ihrem Beitrag automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.

Sie können BBCodes zur Formatierung nutzen, sofern diese Option aktiviert ist.

Sicherheitsmaßnahme

Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen ohne Leerstellen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild auch nach mehrfachem Neuladen nicht entziffern können, wenden Sie sich an den Administrator dieser Seite.

Die letzten 3 Beiträge

3

Donnerstag, 27. Februar 2014, 18:55

Von Awthûr

:) Alles klar.
Ich bin meistens ab 18-19 Uhr ingame anzutreffen.
Werde aber auch nach deinem Namen ausschau halten.

Bis dann!
Grüße,
Awthûr/Tanahou

2

Donnerstag, 27. Februar 2014, 10:49

Von Eladrien

Hallo Awthûr/Tanahou,

vielen Dank erstmal für deine Bewerbung. Einer Aufnahme für WoD steht vorerst nichts im Wege. Du hast bereits in der Vergangenheit mit einem Server-First an Mimiron gezeigt, dass du progressiv spielen kannst.

Lass uns doch einfach nochmal ingame treffen und dann auch ein kurzes TS-Gespräch zum gegenseitigen beschnuppern abhalten. Natürlich kannst du deinem derzeitigen Raid weiter treu bleiben, bis wir in Richtung WoD aktiver werden. Im aktuellen Progress-Content würde es ohnehin sehr wenn nicht unmöglich dich noch unterzukriegen :)

Grüße,
Eladrien

1

Mittwoch, 26. Februar 2014, 20:22

Von Awthûr

Awthûr/Tanahou: Bewerbung für Warlords of Draenor

Seid gegrüßt, werte Mitglieder des Steinern Pfades!

Mein Name ist Awthûr bzw. momentan eher "Tanahou".
Wie der Titel schon sagt, ist mein Anliegen eine Bewerbung für euren Raid in der nächsten WoW-Erweiterung.

Ich hatte mich vor ein paar Wochen schon per PM an Soulyone gewannt, nur um anschließend ein paar Tage später feststellen zu müssen, dass er wohl aufgehört hat zu Spielen. (sein Armory-Profil war nicht verfügbar)
Ich habe dann nicht mehr mit einer Antwort gerechnet und leider längere Zeit nicht mehr nachgesehen, ob nicht doch etwas zurückkam.

Im Anschluss hat es mich dann aber darüber zum Nachdenken gebracht, was ich in Zukunft wirklich in WoW alles anstellen möchte.
Und nach nun etwas mehr als einem Monat bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass ich wieder in einem zielstrebigen Rahmen raiden möchte.
Ich habe eine 2 1/2 Jahre lange Pause hinter mir und bin ursprünglich im Dezember letzten Jahres wieder zu WoW zurückgekehrt, weil ich das gemeinschaftliche eines festen, organisierten Raids vermisst habe.
(Ich habe viel Zeit mit LoL verbracht, das mich in diesem Belang aber nie wirklich zufrieden stellen konnte)
Um es kurz zu halten: Eine feste, stabile und auch erfolgreiche Raidgemeinschaft ist genau das, was ich für meine WoW-Zukunft will.

Wie ich nun nach meiner "Erleuchtung" auch feststellen muss, kam vor kurzem doch noch eine Antwort auf meine ursprüngliche Bewerbungs-PM zurück.
In diesem Zuge ein Danke an Soulyone und Muragesch für ihre Antworten!

Nach der langen Pause habe ich mich mittlerweile auch wieder gut im Spiel eingefunden.
Im Moment ist mein Main der Charakter "Tanahou" (Primärskillung Elementar-Schamane):
Link: http://eu.battle.net/wow/en/character/di…anahou/advanced
Er ist nicht schon immer mein Main. Angefangen habe ich mit "Awthûr" (Primär DPS-Krieger). Mit ihm hat meine Raid-Laufbahn in WotLK bei dem Raid "Die Expedition" angefangen.
Am Ende von Naxxramas habe ich mit ihm dann zu "Meridian" gewechselt und dort bis zum Ende von WotLK geraidet.
Nach der Auflösung des Raids und der Gilde kurz vor Cataclysm war Cephira mein Heim. Dort bin ich anfangs noch mit Awthûr in die Raids gezogen, wegen Fernkämpfer- und vor allem Heilermangel habe ich dann allerdings recht früh zu Tanahou, als hauptsächlich Heilschamane, gewechselt.
RL-Bedingt (Umzug, erster Job, neue Freundin...alles auf ein Mal :P ) habe ich dann etwa in der Mitte des ersten Raid-Tiers mit der Pause begonnen.

Meine größte "Errungenschaft" habe ich damals mit Awthûr bei Meridian während Ulduar erzielt.
Wir hatten einen kleinen 10er-Ableger (12 Leute) mit dem wir zweimal die Woche in Ulduar raiden gegangen sind und am Ende Server-First "Firefighter (10 player)" (Mimiron Hardmode) und "Glory of the Ulduar Raider (10 player)" erspielt haben.
Für Algalon und "Alone in the Darkness" war dann aber nicht mehr bei allen die nötige Motivation vorhanden und als Folge daraus hat sich der 10er nach und nach aufgelöst.

Die Entscheidung mit Tanahou als Main wieder in WoW einzusteigen war mehr oder minder aus dem Affekt.
Ich mag beide Klassen immer noch sehr gerne und wäre im Hinblick auf die nächste Erweiterung auch entsprechen flexibel bei der Wahl zwischen diesen beiden.
Und auch wenn mein Herz hauptsächlich eher fürs Schadenausteilen schlägt, kann ich mich durchaus auch für Heilen oder Tanken begeistern und habe absolut nichts dagegen mich dem Bedarf anzupassen (wie es ja, wie erwähnt, auch schon vor meiner größeren Pause geschehen ist).

In den ca. 3 Monaten, seit meinem Wiedereinstieg, bin ich bisher leider eher selten zum Heilen gekommen und wenn dann auch nur in Content, bei dem Genauigkeit keine große Rolle spielt (LfD, LfR).
Awthûr ist momentan noch 89, aber auf dem weg zu Level 90, wo ihn dann Item-Level 496 Loot erwartet.
Ich habe ihn bisher durch tanken im LfD gelevelt und über ein paar Quersts als Furor.
In alles was nicht den Elementar-Schamanen betrifft, müsste ich mich für End-Content also erst einmal wieder einspielen, was bis zum Addon aber kein Problem darstellen sollte.


Zurzeit gehe ich im 25er Raid der "Zorn der Rebellen" mit, in dessen Gilde auch Tanahou und so ziemlich alle meine Twinks beheimatet sind.
Sollte es zu einer Aufnahme kommen, würde ich in diesem Raid auch gerne noch weiter aushelfen, bis ihr den 25er zum Kennenlernen startet.
Natürlich aber auch nur, wenn ich dafür euer eindeutiges "Ok" bekäme.

Wenn ihr nun noch Fragen habt, ich etwas vergessen habe, oder ihr direkt einen TS-Gesprächstermin ausmachen wollt, meldet euch einfach über dieses Forum oder bei In-Game "Tanahou" oder "Awthûr" (Hütchen auf dem "u" ;) ) bei mir.
Ich werde hier nun auch wieder täglich nach Reaktionen Ausschau halten.

Ehrenvolle Grüße
Awthûr/Tanahou